Wir leben in einer Welt, in der die Nutzung des Internets immer alltäglicher wird. Viele Verträge werden online abgeschlossen und digital hinterlegt, Konten werden online geführt und Zugangsdaten im Internet verwaltet. Viele Verbraucherinnen und Verbraucher sind in sozialen Netzwerken aktiv. Doch was passiert bei krankheitsbedingter Handlungsunfähigkeit oder nach dem Tod mit den persönlichen Daten? Bevollmächtigte und Hinterbliebene stehen vor vielen Herausforderungen, wenn sie an Vertragsinformationen gelangen müssen und Online-Konten anderer Menschen oder von Verstorbenen verwalten sollen.
In diesem Seminar sollen Problemstellung und Lösungsvorschläge vorgestellt werden.
Das Teilnahmeentgelt für die ehrenamtlichen Betreuer*innen der Betreuungsstelle des Landkreises Aurich wird von dem Amt für Gesundheitswesen übernommen.
Bitte informieren Sie uns darüber bei der Kursanmeldung und stellen uns die entsprechenden Nachweise zur Verfügung.
Knut Balzer
Di., 03.06.2025, 19:00 - 21:15 Uhr
15,00 €