Strategien und Methoden im Spannungsfeld digitaler und analoger Vermittlung
Wir folgen dem Credo “Einfach machen!” und nutzen praktische Zugänge für die Entwicklung von innovativen Vermittlungsformaten an der
Schnittstelle von Kreativ, Analog und Digital.
Ausgehend von Ihren aktuellen Bedarfen und den Themen entwerfen wir
zukunftsweisende Angebote für die Vermittlung von Museumsinhalten und Ausstellungen:
Von der Hands-On Station über die interaktive Museumstour bis hin zum besuchergenerierten Konzept oder auch ganz anders.
Angelehnt an einen Design Thinking-Prozess lernen Sie Methoden, Werkzeuge und Materialien kennen, um neue Ideen zu generieren, diese zu testen und konkret auszuarbeiten.
Der Spaß an der Idee steht im Vordergrund und wird begleitet von Austausch, Praxiserfahrungen, Ressourcen-Checks und Do's and Dont's in der Umsetzung.
Ein lebendiger Workshop für alle, die im breiten Feld der Vermittlung neue und frische Impulse für ihre Ideenfindung und Angebote suchen.
Maxie Götze und Johannes Siebler
Mi., 29.01.2025, 16:00 Uhr bis 31.01.2025, 12:30 Uhr
294,00 € (Teilnahmebeitrag)
zzgl. Übernachtung, Verpflegung und ggf. Materialkosten