Kulturelle Institutionen oder Akteur_innen stehen immer vor der Herausforderung, neue und vor allem diverse Zielgruppen erreichen zu müssen – es ist ihr öffentlicher Auftrag. Aber wie?
Man kann das Rad doch nicht dauernd erfinden, so viele Formate wurden schon gemacht und manchmal fällt der Blick über den eigenen Tellerrand auch schwer.
Das geht uns allen so.
Was wir dann brauchen, ist ein Perspektivwechsel und die Möglichkeit, mit frischem Blick auf Bekanntes zu blicken. Um nicht auf die zündende Idee warten zu müssen, denken wir methodisch um die Ecke!
Im Workshop stellen wir zwei Methoden vor, die dabei helfen, gewohnte Denkmuster und Strukturen zu verlassen und dazu zwingen, die eigenen Zielgruppen, Rahmenbedingungen und Inhalte neu zu betrachten und zu kombinieren. Gemeinsam entwickeln wir eine Projektidee, ein Konzept, ein neues Format oder eine Kampagne für euer Vorhaben.
Zeitrahmen
Am ersten Tag wird von 13.00 – 21.00 Uhr gearbeitet, nur unterbrochen von Abendessen und Kaffeepausen.
Am zweiten Tag wird von 9.00 – 16.00 Uhr gearbeitet, für Mittagessen und -pause sind 1½ Stunden vorgesehen.
Johanna Götz und
Axel Watzke
Do., 20.02.2025, 13:00 Uhr bis 21.02.2025, 16:00 Uhr
287,00 €, (Teilnahmebeitrag)
zzgl. Übernachtung, Verpflegung und ggf. Materialkosten